Warum braucht man eine Landingpage?

In diesem Artikel erfährst Du , warum man eine Landingpage braucht.

Das Ziel einer jeden Unternehmung ist einen treuen Kundenstamm aufzubauen, die regelmäßig deine Produkte oder Dienstleistungen kaufen. In der Offline Welt ist dieser Prozess relativ einfach. Bevor der Kunde etwas kaufen möchte, muss er ein Kundenprofil anlegen. Schwupp, wir haben die Kundendaten und können ihn regelmäßig kontaktieren.

Doch wie geht das im Online-Bereich, wo es viel anonymer vonstatten geht?

Braucht man eine Landingpage?

Ja, diese brauchst Du! Die Landingpage ist eines deiner wichtigsten Tool im Internet-Marketing. Denn Leute im Internet sind skeptischer und kaufen nicht sofort. Hierfür kommt eine Landingpage zum Einsatz.

Auf deiner Landingpage bietest Du deinem Kunden ein Gratis Geschenk an. Das könnte ein E-Book, ein Quiz, eine Checkliste, ein Webinar oder vieles mehr sein. Durch dieses Geschenk baust Du vertrauen zu deinem Kunden auf. Dieses Geschenk bietest Du deinem Kunden im Austausch von seiner E-Mail Adresse an.

Bitteschön, Du hast soeben erfolgreich den Kundenkontakt hergestellt. Die E-Mail-Adresse fügst Du in deinen Newsletter oder anderen Autoresponder und schickst deinem neuen Kunden regelmäßigen Mehrwert zu deinen Thema und untermalst es noch mit tollen Angeboten.

Außerdem macht sich eine Landingpage sehr gut um schnell das Vertrauen von wirklichen Neukunden aufzubauen. Denn jeder freut sich über gratis Geschenke. Zudem kannst Du auf deiner Landingpage ganz kurz beschreiben, was Du machst und was der Kunde von dir erwarten kann.

Wie ist eine Landingpage aufgebaut?

Du brauchst eine Landingpage, um neue Kundenkontakte herzustellen. Deswegen sollte deine Zielseite ansprechend auf den Kunden wirken. Eine fesselnde Überschrift, ein gutes Produktfoto und hochwertiger Inhalt sind das A und O deiner Marketingseite.

Halte diese Seite dennoch so schlicht wie möglich. verzichte auf alles was stören kann, wie eine Menüleiste, eine Sidebar oder unzähligen Pop-Ups. Auf deiner Landingpage sollte nur dein Werbegeschenk zu sehen sein und ein Kontaktformular.

Ganz wichtig ist der Anmeldebereich. Dort bittest Du deinen Kunden seine E-Mail Adresse einzutragen, damit Du ihm dein Werbegeschenk (auch Lead Magnet genannt) zuschicken kannst.

So baust Du in nur ein paar Minuten eine professionelle Landingpage.

Nachdem der Kunde sich in deinen Autoresponder eingetragen hat, musst Du ihm (selbst oder automatisch) dein Werbegeschenk per Mail schicken.

Wie kann man eine Landingpage bauen?

Die einfachste Variante ist in deinem WordPress Editor. Dort erstellst Du dir eine neue Seite, fügst eine Überschrift, ein Produktbild und einige Informationen zu deinem Produkt hinzu, sowie ein Kontaktformular. Anschließend verknüpft Du das Kontaktformular mit deinem Emailprogramm.

Eine andere und bessere Variante ist ein Landingpage-Editor zu verwenden. Zum Beispiel ist GetResponse eine sehr gute Wahl. Denn bei dieser Software hast Du einen Landigpage-Editor und kannst auch noch aus vielen Vorlagen auswählen. Du musst dir also nicht mal ein eigenes Format ausdenken. Per Drag & Drop musst Du nur noch deine Bausteine an die richtige Stelle einfügen und fertig ist deine professionelle Landingpage.

Warum ist GetResponse so gut?

GetResponse bietet dir eine Komplettlösung. Mit dieser Software kannst Du super einfach und hochwertige Landingpages aufbauen. Zudem ist GetResponse ein Autoresponder und Newsletter Service. Das bedeutet, dass Du deine gewonnen Kontakte super einfach in deine Kontaktliste von GetResponse hinzufügen kannst.

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Außerdem kannst Du in dieser Software deine Emails vorschreiben und dann vollautomatisch an deine Kunden versenden. Mit GetResponse kannst Du dein Internet-Marketing weitestgehend automatisieren und regelmäßig mit deinen Kunden in Kontakt bleiben.

FAZIT: Warum braucht man eine Landingpage?

Wie Du siehst ist eine Landingpage für Internet-Marketing eines der wichtigsten Tools. Darüber gewinnst Du nicht nur neue Kunde, sondern baust auch noch Vertrauen zu deinen Kunden mit deinem Werbegeschenk auf.

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